Zeig was Du drauf hast!

Unser Bau-event

Wer? Wie? Wann? und Wo?

Das FAQ

Was ist das Thema des Bau-Events?

Das Thema des Bau-Events lautet: Hexenhaus im Gruselwald

Wie nehme ich Teil?

Logge dich ab dem 01.10.22 mit dem Ingame-Befehl /server Bauevent auf den Bau-Event-Server ein. Nach dem Betreten des Bau-Event-Servers erhältst du ein Item, um dir ein Grundstück sichern zu können.

Ist das Bau-Event im Creative-Modus?

Ja. Das Bau-Event ist ab sofort für euch im Creative-Modus zu bewältigen, da wir in der Vergangenheit festgestellt haben, dass ein Event im Survival-Modus weniger Spaß und Anreiz für unsere Spieler dargestellt hat.

Wie läuft das Bau-Event ab?

In der Zeit des Events (01.10.22 - 15.10.22) hast du die Möglichkeit dein Grundstück, dem Thema entsprechend, zu bebauen. Jedes Grundstück erhält eine eindeutige Kennzeichnung, mit der du es dir, nach Ende der Bauzeit, im Spiel von jeder Perspektive ansehen und anschließend direkt hier auf der Website bewerten kannst.

Darf ich mit meinen Freunden gemeinsam bauen?

Nein. In diesem Bau-Event ist die Aufgabe, das Grundstück alleine zu bebauen. Somit bleibt der Wettbewerb auch für Spieler, die alleine bauen möchten, fair. In zukünftigen Bau-Events ist allerdings auch eine Team-Edition durchaus denkbar.

Darf ich etwas anderes als das Thema bauen?

Nein. Im Bau-Event darf nur das vorgegebene Thema gebaut werden, um so einen Wettstreit zwischen den Grundstücken erzielen zu können. Bauten, die nicht dem Thema entsprechen, werden vom Server-Team abgerissen!

Was passiert nach dem Event mit den Bauten?

Deine Bauten werden nach der Abstimmung von uns abgespeichert. Mit etwas Glück ist es möglich, dass dein Bauwerk auf unserem Server an einem anderen Ort erscheint.

Wie erhalte ich Spielerköpfe mit besonderen Texturen? (Büsche, Beeren, Mini-Blöcke, ...)

Gebe auf dem Bau-Event Server den Befehl /hdb ein. Es öffnet sich nun ein Menü, in dem du deine Wunschköpfe auswählen kannst.

Mit dem Befehl /phead <Spielername> kannst du dir außerdem Spielerköpfe geben.

Gewonnen? Gewonnen! Gewonnen! Gewonnen!

Die Preise des Bau-Events

1. Platz

1 Möbelset deiner Wahl
(bestehend aus 4 Teilstücken)

5.000 Claimblöcke

15 CraftCoins

2. Platz

2 Teilstücke eines Möbelsets

2.500 Claimblöcke

10 CraftCoins

3. Platz

1 Teilstück eines Möbelsets

1.500 Claimblöcke

5 CraftCoins